SpVgg Gammesfeld - VfB Stuttgart II 0:4 (0:1)

Gegen den Tabellenzweiten VfB Stuttgart II müssen sich die Gammesfelder Damen klar mit 0:4 geschlagen geben. Bei stürmischen und kalten Wetterverhältnissen machten die Gäste von Beginn an Druck und dominierten die Partei. Doch die Heimelf zeigte eine gute Defensivleistung und der VfB kam nur zu wenigen zwingenden Chancen. Die beste Chance hatte Gammesfeld nach einem Freistoß von Jennifer Beck. Doch Florine Rohn verpasste den Ball knapp am langen Pfosten. Quasi mit dem Halbzeitpfiff gelang dann doch die verdiente Führung der Gastmannschaft. Einen Freistoß von rechtsaußen klärte die Gammesfelder Hintermannschaft per Kopf direkt vor die Füße von Jana Linke, die aus dem Rückraum zum 0:1 Pausenstand verwandelte.
Auch nach dem Seitenwechsel konnten die Gammesfelderinnen zunächst wieder mit einer starken Defensive überzeugen. Doch mit einem Doppelschlag in der 56. und 60. Minute machten die Stuttgarterinnen alles klar. Zunächst traf Hanna Pick nach einem Fehler im Gammesfelder Aufbauspiel zum 0:2. Nur wenige Minuten später verwandelte Michelle Prell einen Foulelfmeter souverän zum 0:3. In der 77. Minuten erhöhte Dana Kanan dann noch zum 0:4 und machte den Auswärtsdreier für den VfB perfekt.

Nächstes Rundenspiel:
Sonntag 07.04.24, 13.00 Uhr
TSV Wendlingen - SpVgg Gammesfeld

SpVgg Gammesfeld - VfB Stuttgart II   0:4 (0:1)