SpVgg Gammesfeld - SV Westernhausen 2:3 (1:1)

Gammesfelderinnen Vizemeister

Trotz der Niederlage im Spitzenspiel gegen den Regionenligameister SV Westernhausen sichern sich die Gammesfelderinnen die Vizemeisterschaft.

Bei sommerlichen Temperaturen zeigte sich von Beginn an eine umkämpfte Partie mit nahezu ausgeglichenen Spielanteilen. In der 42. Minute gelang dann Michelle Frank nach einem tollen Alleingang durch die Mitte der Führungstreffer für die Heimelf. Doch nur zwei Minuten später konnten die Gäste nach einem Fehler im Gammesfelder Aufbauspiel zum 1:1 Pausenstand ausgleichen.
In der zweiten Hälfte startete die Landwehrelf zunächst etwas besser und erspielten sich gleich die ersten Chancen. Eine Hereingabe von Michelle Frank verwertete Jennifer Beck, scheiterte jedoch an der starken Torfrau der Gäste. Den Abpraller brachte die Vorlagengeberin erneut aufs Tor, traf jedoch die Querlatte. In der 56. Minute machte es Westenhausen besser und vollendete trotz mehrere Abwehrversuche letztendlich zum 1:2 Führungstreffer. Die Partie wurde danach zunehmend zerfahrener mit etwas mehr Chancenplus für die Jagsttälerinnen. Doch in der 89. Minute war es wieder Michelle Frank die den ersehnten Ausgleichstreffer für die Gammesfelderinnen erzielte. Doch passend zum Spielverlauf gelang dem Regionenligameister quasi mit dem Schlusspfiff der Siegtreffer.

Nächstes Rundenspiel:
Sonntag 11.06.2023, 11 Uhr
TSV Michelfeld - SpVgg Gammesfeld

SpVgg Gammesfeld - SV Westernhausen 2:3 (1:1)