Spvgg Gammesfeld – SV Leingarten, 5:0 (5:0)

Spvgg Gammesfeld fertigte SV Leingarten am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 ab. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Spvgg Gammesfeld wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatten sich beide Teams torlos voneinander getrennt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Spvgg Gammesfeld bereits in Front. Michelle Frank markierte in der fünften Minute die Führung. Yara Beck verwandelte in der 15. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des Teams von Ralf Fuchs auf 2:0 aus. Melinda Haag überwand die gegnerische Schlussfrau zum 3:0 für die Gastgeber (38.). Ehe die Schiedsrichterin die Protagonistinnen zur Pause bat, traf Jennifer Beck zum 4:0 zugunsten von Spvgg Gammesfeld (40.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Svea Kollmar den Vorsprung von Spvgg Gammesfeld auf 5:0 (44.). SV Leingarten wurde in Abschnitt eins das Fell über die Ohren gezogen: Immer wieder griff die Keeperin der Mannschaft von Ivica Josipovic bis dahin hinter sich. In der Halbzeit nahmen die Gäste gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Selina Consalvo und Franziska Ebinger für Coralie Schaller und Karina Arlt auf dem Platz. Mit Jennifer Beck und Florine Rohn nahm Ralf Fuchs in der 75. Minute gleich zwei Spielerinnen aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Pauline Kuch und Anna Lena Kranz. Bis zum Schlusspfiff durch die Unparteiische betrieb SV Leingarten nach einem desolaten ersten Spielabschnitt in Halbzeit zwei Schadensbegrenzung und verhinderte eine noch höhere Pleite. Am Ende hieß es 5:0 zugunsten von Spvgg Gammesfeld.

Die Verteidigung von Spvgg Gammesfeld wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst fünfmal bezwungen. Spvgg Gammesfeld ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet acht Siege und zwei Unentschieden. Spvgg Gammesfeld befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 13 Punkte.

Spvgg Gammesfeld setzte sich mit diesem Sieg von SV Leingarten ab und belegt nun mit 26 Punkten den zweiten Rang, während SV Leingarten weiterhin 22 Zähler auf dem Konto hat und den dritten Tabellenplatz einnimmt.

Spvgg Gammesfeld – SV Leingarten, 5:0 (5:0)