SGM Alfdorf/Eschenbach - SpVgg Gammesfeld 1:3 (1:2)

In einem hart umkämpften Spiel gewinnt die SpVgg Gammesfeld im vorgezogenen Freitagabendspiel gegen die SGM Alfdorf/Eschenbach mit 1:3.
Die Gäste starteten zunächst gut in die Partie und konnten mit der ersten Torchance sofort in Führung gehen. In der 4. Minute verwertete Melinda Haag ein halbhohe Flanke von rechts am langen Pfosten gekonnt zur 1:0 Führung. Dennoch zeigte sich eine zunehmend ausgeglichene Partie. Die nächste große Doppelchance der Spielvereinigung hatte wieder Melinda Haag. Erneut eine Flanke von rechts brachte sie aufs Tor. Doch eine Abwehrspielerin köpfte den Ball von der Linie. Den erneuten Nachschuss von Melinda Haag klärte die Torfrau der SGM. Einen Freistoß der Heimelf in der 15. Minute parierte zunächst die Gammesfelder Torfrau Anja Ehrmann, doch die SGM war hellwach und verwerte den Abpraller zum 1:1 Ausgleich. Die Partie wurde zunehmend zerfahrener mit vielen Nicklichkeiten und Fouls auf beiden Seiten. In der 27. Minute kamen die Landwehrmädels über die linke Seite. Die getretene Flanke wurde von einer Abwehrspielerin unhaltbar ins eigene Tor zur erneuten Führung für die Gammesfelderinnen abgefälscht.
Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich eine umkämpfte Partie. In der 67. Minute kam Jennifer Beck zum Torabschluss, scheiterte zunächst am Torwart. Doch Hannah Stiefel verwerte den Abpraller gezielt zum 1:3 einnetzte. Auch die SGM erspielte sich Torchancen, zeigte sich im Abschluss jedoch zu harmlos. Daher blieb es beim 1:3 und damit bereits 5. Saisonsieg er SpVgg Gammesfeld.

Nächstes Rundenspiel:
Sonntag 12.11.2023, 11 Uhr
SpVgg Gammesfeld - TSV Heumaden

SGM Alfdorf/Eschenbach - SpVgg Gammesfeld 1:3 (1:2)