Pokalfinale: SV Westernhausen vs. SpVgg Gammesfeld

In einem spannenden Pokalfinale ging am Ende der SV Westernhausen als Sieger vom Platz. Von zahlreichen Fans das ganze Spiel über lauthals unterstützt, starteten die Gammesfelder Damen gut ins Spiel und und hatten nach 8 Minuten durch Florine Rohn die erste dicke Chance zur Führung. Nach schönem Zuspiel war Rohn durch, doch der flache Schuss ging knapp links am langen Eck vorbei. Kurz darauf konnte sich wieder Rohn gegen 3 Gegnerinnen durchsetzen, diesmal klärte die Torfrau des SVW. Gammesfeld in dieser Spielphase die bessere Mannschaft, verpasste es aber, sich für ihre Mühen zu belohnen. Auch gegen Melinda Haag blieb die Keeperin Sieger und ein schöner Lupfer von Lara Hahn ging knapp übers Tor. Etwas überraschend dann die Führung für Westernhausen. Mit der ersten Offensivaktion gelang ihnen das 1:0. Nach einem Angriff über die linke Seite stand Manuela Arnold in der Mitte goldrichtig und schob den Ball an Gammesfelds Torfrau Anja Ehrmann vorbei ins Tor. Gammesfeld zeigte sich keineswegs geschockt und kam zu weiteren Chancen. Ein Freistoß von Jennifer Beck strich knapp über die Querlatte. Dann nahm sich Svea Kollmar ein Herz und zog ab, doch ihr Schuss ging neben das Tor. Nachdem sich Melinda Haag an der Eckfahne behaupten konnte, kam der Ball zu Jennifer Beck, doch auch sie scheiterte abermals an der Keeperin. Kurz vor der Pause noch mal der SV. Nach einem mißglückten Abwehrversuch der SpVgg holte sich Manuela Arnold den Ball, setzte sich gegen die Gammesfelder Defensive durch und überwand Anja Ehrmann zum zweiten Mal. In der zweiten Hälfte kämpfte die SpVgg weiter, doch das Tor schien an diesem Tag wie vernagelt. Westernhausen verstand es, die Angriffsbemühungen der SpVgg ohne große Probleme zu stoppen und verwaltete den Vorsprung souverän. In der 73. min. hatte Florine Rohn die große Chance zum Anschlusstreffer. Nach einer schönen Hereingabe in die Mitte kam sie dann leider einen Schritt zu spät. In der Schlussphase kam Westernhausen noch zu der ein oder anderen guten Möglichkeit, doch die Schüsse verfehlten das Tor oder Anja Ehrmann im Tor der SpVgg war zur Stelle. Da bis zum Schlusspfiff keine weiteren Tore mehr fielen, konnte der SV Westernhausen einen verdienten Pokalsieg feiern.

Tore: 1:0, 2:0 Manuela Arnold (24., 39.)

SpVgg: Ehrmann, Hahn, L. Beck (81. Kuch), Kollmar (50. Heuschmann), Zink, Haag, Frank, J. Beck, Y. Beck, Rohn (81. Pflüger), Schaffert

Bild: Werner Kurz

Pokalfinale:  SV Westernhausen vs. SpVgg Gammesfeld