Landesliga// SpVgg Gammesfeld - TV Jebenhausen 3:2 (1:1)

Nach der 9:0 Auswärtspleite im Saisonauftakt gegen 1. FC Donzdorf zeigten die Gammesfelderinnen im ersten Heimspiel gegen den favorisierten Gast aus Jebenhausen eine starke Leistung und gewinnen verdient mit 3:2.

Bei strahlendem Sonnenschein zeigte sich von Beginn an eine ausgeglichene Partie. Die erste gute Torchance der Gammesfelderinnen hatte Melinda Haag in der 29. Minute. Frei vorm Tor war ihr Abschluss jedoch zu schwach und kein Problem für die Gästetorhüterin. In der 31. Minute bekamen die Gastgeberinnen einen langen Ball nicht ordentlich verteidigt, dies nutzte die Toptorjägerin der Gäste Sabrina Mulke mit einem gekonnten Lupfer über die Gammesfelder Torfrau zur Führung. Doch die Antwort der Heimelf kam prompt. Quasi vom Anspiel kam Jennifer Beck über die Linke Seite und bediente im Zentrum Celine Pollak, die gekonnt zum 1:1 Ausgleichstreffer einnetzte.
Nach der Halbzeitpause zeigte sich weiterhin eine umkämpfte Partie. In der 63. Minute ging zunächst der TV Jebenhausen durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung. Doch wieder zeigten sich die Gammesfelderinnen unbeeindruckt. Nur zwei Minuten später tauchte Melinda Haag von der linken Seite kommend vor der Gästekeeperin auf und tunnelte diese aus spitzem Winkel zum erneuten Ausgleich. In der 68. Minute erzielten die Gäste schließlich mit einem schnellen Konter den Führungstreffer. Nach einem herrlichen Pass hinter die Abwehrkette, kam Florine Rohn frei vorm Tor zum Abschluss und versenkte den Ball souverän zum 3:2 Siegtreffer.

Tore: 0:1 S. Mulke (31.), 1:1 C. Pollak (32.), 1:2 L. Sartison (63.), 2:2 M. Haag (65.), 3:2 F. Rohn (68.)

Landesliga// SpVgg Gammesfeld - TV Jebenhausen 3:2 (1:1)