SpVgg Gammesfeld - GSV Waldtann 5:0 (1:0)

Gegen den Tabellenletzten aus Waldtann setzte die SpVgg ein deutliches Zeichen und gewann auch in dieser Höhe verdient. Die SpVgg begann stark und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Lars Langenbuch verpasste eine Hereingabe von Timo Beck nur knapp. Eine Flanke von Marius Beck fand in der Mitte keinen Abnehmer. Aaron Weber war es, der mit seinem Schuss flach ins linke Eck dann den Torreigen eröffnete. Kurz darauf vergab zunächst Marius Beck und im Nachschuss Aaron Weber die nächste große Chance. Die Gäste ihrerseits versteckten sich nicht und hatten Pech, als ein Kopfball von Stefan Wolz nur die Latte traf. Eine Zeigerumdrehung später war es wieder Wolz per Kopf, doch Gammesfelds Keeper Dominik Schüttler klärte mit einer Glanzparade den Ball über die Latte. Gammesfeld hatte durch Marco Brück, Marius Beck und Lars Langenbuch noch weitere gute Möglichkeiten, doch alle scheiterten am Gästekeeper. Mit der knappen Führung ging es in die Pause. Die Gäste wurden dann mit einem Freistoß gefährlich, doch Dominik Schüttler konnte diesen zunächst abwehren, den Abpraller klärte David Weber zur Ecke. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld kam der Ball auf rechts außen zu Lars Langenbuch, der spielte den Ball in die Mitte, dort steht Aaron Weber und staubt ab zum 2:0. Nur 3 Minuten später setzte sich Marius Beck im Strafraum durch, lässt die Gästeabwehr mit einer Körpertäuschung schlecht aussehen und traf platziert ins lange Eck. Nun lief es für die Landwehrtruppe. Ein stark getretener Freistoß von David Weber ging haarscharf am Tor vorbei. Für das 4:0 zeichnete sich David Hoffmann verantwortlich. Nach Vorlage von Marius Beck auf die rechte Seite, war Hoffmann zur Stelle und vollendete eiskalt. Gammesfeld hatte noch nicht genug. Marius Beck setzte sich gegen 2 Abwehrspieler durch und überwand den Gästetorhüter zum fünften mal an diesem Nachmittag. Kurz vor Spielende dann noch die Chance zum Ehrentreffer für Waldtann. Nach Foul im Strafraum gab es Elfmeter. Luca Krieger trat an, doch der Gammesfelder Schlussmann parierte bravourös. Es blieb am Ende beim 5:0-Heimsieg der Landwehrtruppe.

Tore: 1:0, 2:0 Aaron Weber (27., 57.), 3:0, 5:0 Marius Beck (60.), 4:0 David Hoffmann (68.)

SpVgg: D. Schüttler, Brück (63. Schürger), T. Beck (23. D. Hoffmann), D. Weber, Rahn, M. Beck (83. Krüger), J. Langenbuch, L. Langenbuch, Rohn, A. Weber (77. T. Schmieg), A. Schmieg

GSV: Schmidt, Hörnger, Herderich, Singer (72. Keith), Wolz, Krieger, Röck (72. Uhrle), Majon, Reuter, Schneider (72. Seibold), Unruh (83. Haag)

SpVgg Gammesfeld - GSV Waldtann   5:0 (1:0)