SpVgg Gammesfeld - FC Matzenbach 1:0 (0:0)

Dank eines golden Goals von Lars Langenbuch kurz vor Schluss holte sich die SpVgg 3 wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
Die Gäste begannen stark und brachten die Gammesfelder Abwehr ein ums andere Mal in Bedrängnis. David Weber, Martin Fischer und Torhüter Denecke verhinderten einen durchaus möglichen Rückstand. Die SpVgg verzeichnete eine gute Möglichkeit durch Aaron Weber. Nach 35 Minuten brach der Schiedsrichter wegen eines Gewitters das Spiel ab, erst nach einer guten Stunde ging es weiter. Die Landwehrtruppe machte nun Druck und erspielte sich gute Möglichkeiten. Dennoch blieb es bis zur kurzen Halbzeitpause beim torlosen Remis. In der zweiten Hälfte schenkten sich beide Mannschaften nichts. Zunächst konnte Benjamin Utz kurz vor dem Strafraum noch gestoppt werden. Danach parierte Torhüter Denecke zwei Fernschüsse. Die größte Chance für die Gäste hatte Marvin Walther, als er allein in der gefährlichen Zone auftauchte, allerdings verzog er knapp. Einen Freistoß von Benjamin Utz konnte der FCM-Torhüter zur Ecke klären. Es begann eine aufregende Schluss Viertelstunde. Marius Beck erlief einen weiten Ball in die Spitze, konnte jedoch im letzten Moment noch abgedrängt werden. Joshua Hoffmann und Jan Langenbuch brachten Benjamin Utz zweimal gut in Szene, doch er konnte diese Möglichkeiten nicht verwerten. Glück dann für die SpVgg als die Gäste nach einem Angriff den Ball auf die Querlatte setzten. 5 Minuten vor Spielende bediente Benjamin Utz Lars Langenbuch, dieser sah, dass der Torhüter weit vor seinem Tor stand und lupfte den Ball hinter diesem ins Tor. Kurz darauf vergab Marius Beck noch die Chance zum 2:0. Es blieb am Ende beim knappen Sieg der Landwehrtruppe.
Tor: 1:0 Lars Langenbuch (86.)

SpVgg: Denecke, Fischer (46. Utz), D. Weber, Barthelmeß, Dietrich, Rahn, M. Beck, J. Langenbuch, L. Langenbuch, A. Weber (16. Hoffmann), Schmieg

FCM: Hetz, Müller (13,Stöffler), Trittenbach, Weinschenk, Walther, M. Rein, Mook (55. N.Rein), Schultes, Butz, Erhard, Schiskowski (65. May)

SpVgg Gammesfeld - FC Matzenbach  1:0 (0:0)