Qualiturnier in Crailsheim

Beim Qualiturnier der A/B-Kreisligisten am Samstag in Crailsheim konnte sich die Spvgg souverän durchsetzen.

Im ersten Spiel gegen den SV Westgartshausen dominierte die SpVgg, konnte aber viele gute Chancen nicht nutzen. So lief bereits die Schlussminute als Aaron Weber den verdienten Siegtreffer erzielte.

Im zweiten Spiel ging die SpVgg nach 5 Minuten durch einen Foulelfmeter von Fabian Schmieg in Führung. Der BC Marktlustenau forderte von der SpVgg alles, doch Achim Denecke hielt die "Null". Als wiederum nur noch 90 Sekunden zu spielen waren, schlugen Andreas Barthelmeß und Florian Beck mit 2 Treffern eiskalt zu.

Nach einer langen Spielpause war die SpVgg Gröningen/ Satteldorf der nächste Gegner. Wie in den vorherigen beiden Spielen mussten die Gammesfelder Fans lange auf ein Tor warten. 5 Minuten zeigte die Uhr noch an, als endlich Timo Schmieg und kurz darauf Joshua Hoffmann die Weichen auf Sieg stellten. Der Anschlusstreffer der Satteldorfer kam zu spät.

Zum Schluss kam das spannendste Spiel gegen Gründelhardt. Zweimal ging die SpVgg in Führung, doch der SV konnte ausgleichen. Jan Langenbuch stellte 2 Minuten vor Schluss mit seinem Treffer den Endstand her.

Die Spiele im Einzelnen:

SpVgg - SV Westgartshausen 1:0, BC Marktlustenau - SpVgg 0:3, SpVgg - SpVgg Gröningen/Satteldorf II 2:1, SV Gründelhardt - SpVgg 2:3

Im Einsatz waren:

Achim Denecke, Martin Fischer, Sven Preunkert, Jan Langenbuch (1), Aaron Weber (1), Fabian Schmieg (1), Andreas Schmieg, Timo Schmieg (1), Andreas Barthelmeß (2), Joshua Hoffmann (1), Florian Beck (2) und Daniel Schüttler.

Qualiturnier in Crailsheim