Meistertrunkhumpenturnier in Rothenburg

Einen hervorragenden 2. Platz erspielte sich die SpVgg beim Turnier in Rothenburg.

Im ersten Spiel gegen den späteren Finalgegner SSV Weigenheim lag die Wagner-Truppe zunächst mit 0:2 im Rückstand, doch in der Schlussphase gelangen David Weber und Leo Rohn noch die Treffer zum Ausgleich. Das zweite Spiel gegen die TSG Geslau/ Buch am Wald konnte die SpVgg mit 3:1 für sich entscheiden. Gegen den FC Erzberg-Wörnitz verbuchte man einen knappen 1:0-Erfolg. Damit war der 2. Tabellenplatz gesichert. Im letzten Vorrundenspiel gegen die bis dahin tor-und punktlosen Allstars des TSV 2000 Rothenburg musste man sich mit einem 2:2 begnügen. Gegner im Halbfinale war der VfB Franken Schillingsfürst, den man mit überragend heraus gespielten Toren 3:1 bezwingen konnte. Im Finale wartete dann der erste Vorrundengegner, der SSV Weigenheim. Zunächst gelang der SpVgg nach einer tollen Kombination die 1:0 Führung. Doch am Ende war der Gegner effizienter. Man merkte dann doch die Kräfteunterschiede, nachdem bei der SpVgg während des Turniers zwei Spieler verletzt ausgefallen waren. Trotzdem war man mit der Platzierung sehr zufrieden und konnte den Worten einiger Zuschauer entnehmen, dass man während des Turniers den ansehnlichsten Fussball gespielt hat.

Es spielten:

Dominik Schüttler, Andreas Schmieg, Leo Rohn, Jonathan Hertlein, Lars Langenbuch, David Hoffmann, Tobias Schmieg, Aaron Weber und David Weber.

Meistertrunkhumpenturnier in Rothenburg