Weihnachtsfeier 2023

Mit der diesjährigen Weihnachtsfeier am 17.12.2023, setzte die SpVgg ein letztes Highlight im laufenden Kalenderjahr der Jugend. Gerechnet hatte die Herrenmannschaft mit einer Besucherzahl von 150 Personen, es musste spontan aufgestuhlt werden, da diese mit mehr als 200 Gästen weit übertroffen wurde.

Auf der Bühne gaben die Kinderturngruppen und die Bambini Fußballmannschaft ihre Tanzauftritte zum Besten. Abgerundet hat das Ganze eine schöne Geschichte über die Entstehung des Christbaumes.  Die F-, E- und D- Jugendmannschaften bastelten schon vor der Weihnachtsfeier Baumschmuck, welcher am Sonntag die Weihnachtsbäume im Foyer zierte.

Die Besucher konnten sich an Gegrilltem, Waffel, Crêpes und Kuchen erfreuen und sich mit Kaffee, Glühwein und Punsch stärken.

Für die Kleinen war wieder allerhand geboten. Neben der alljährlichen Tombola gab es dieses Jahr auch Dosenwerfen, eine Holzbastelaktion und Besuch von Alpakas aus der Alpakazucht Miessler in Raboldshausen, welche gestreichelt werden konnten.

Um 17 Uhr hielt die ganze Halle kurz inne um den Besuch des Weihnachtsmanns zu lauschen und gemeinsam besinnliche Weihnachtslieder zu Gitarrenbegleitung zu singen. Danach ließen Jung und Alt das fest gemütlich ausklingen und einen weiteren schönen Tag bei der SpVgg Gammesfeld zu Ende gehen.