Verabschiedung des Trainerteams der Damenmannschaft

Auf diesem Wege möchten wir noch einmal unser Damen-Trainerteam Peter Breiter und Hermann Härer ganz offiziell verabschieden.

Peter, du standest in den vergangenen 8 Spielzeiten ganze 174 Pflichtspiele an der Seitenlinie und dabei zeigtest du immer vollen Einsatz. Der ein oder andere Fan sorgte sich sicherlich um deine Gesundheit, wenn du mit vollem Eifer und wahnsinniger Emotionalität unsere Spiele gecoacht hast. Deine Kommandos wie "Arsch raus", "Eckfahne", "Notfalls" haben uns gelehrt absolut effizienten, cleveren und auch manchmal ekligen Fußball zu spielen. Du hast mit deiner besonderen Art eine ganze Generation geprägt und bist eigentlich vom Gammesfelder Frauen- und Mädchenfußball nicht mehr wegzudenken.

Hermann, du bist in der Saison 15/16 als Trainer der zweiten Mannschaft ins Trainerteam eingestiegen. In den 14 Rundenspielen der Zweiten hast du es geschafft immer wieder eine völlig neu zusammengewürfelte Truppe aufs Spiel zu fokussieren. Während dieser und auch der folgenden 6 Spielzeiten hast du auch 148 Spiele der ersten Mannschaft begleitet. Du hast deinen Job als Co-Trainer mit voller Ernsthaftigkeit und Hingabe gemeistert. Du warst der Mann im Hintergrund der alles präzise vorbereitet und organisiert hat. Dein Einsatz war unbeschreiblich, DANKE!

Ihr wart ein Team, das unterschiedlicher nicht hätte sein können! Ihr habt trotz zwischenzeitlicher Trainingsfaulheit und Spielerinnenmangel durchgehalten und konntet eure Arbeit zunächst mit der Hallenbezirksmeisterschaft 18/19 und schließlich mit dem Double-Gewinn 19/20 (Bezirkspokal-Sieger + Regionenliga-Meister) krönen.

Wir danken euch für die tolle und lehrreiche Zeit, die wir mit euch verbringen durften! Danke für euer Engagement über so viele Jahre!

Eure Damenmannschaft der SpVgg Gammesfeld