Jubiläums Auftakt mit der Landwehr Dartmeisterschaft

Mit dem Landwehr Darts, startete die SpVgg Gammesfeld mit einem neuen Event ins Jubiläumsjahr 2024. Seit 50 Jahren gibt es die SpVgg nun und immer wieder lässt sie sich etwas Neues einfallen. Dieses Jahr also zum ersten Mal ein Steel Darts Turnier. 32 Mannschaften spielten zuerst in einer Gruppenphase und später im KO System bis morgens um halb 2 um den Sieg. Von professionellen Vereinsmannschaften bis hin zur lustigen Spaßmannschaft versuchte jeder sein Glück an der Scheibe. In welche Richtung das Turnier verlaufen wird, zeichnete sich jedoch schon früh ab. So kam es, dass die ersten 3 Pfeile, des späteren Gewinners, gleich die Höchstpunktzahl von 180 Punkten trafen. Die Teams spielten ihre Legs und die Zuschauer feuerten zunehmend Lautstark ihre Favoriten an. Dann gelang es tatsächlich einer Hobbymannschaft mit dem Namen „Zart am Dart“ und einem Gammesfelder Spieler ins Finale einzuziehen. Über den Roten Teppich und mit eigenem Einlaufsong zogen die Teams in Richtung Bühne. Dort wurden sie von der Gammesfelder Damenmannschaft empfangen, welche sich an diesem Abend als Cheerleader verkleidet hatten. Bevor sie sich ein packendes Finale lieferten. Nach fünf entscheidenden Legs war dann doch der Klassenunterschied erkennbar und so gewannen die TSV Ilshofen Thundercats mit 4:1 den Siegerpokal. Den 3. und 4. Platz mussten sich mit der Niederlage im Halbfinale die Teams „Einer von uns beiden wirft besser als du“ und „Razzi1“ Teilen.

Neben dem Turnier war auch für die Zuschauer einiges geboten. Mit Hotdogs, Chips und Co. konnten sich die Zuschauer stärken, auch die im Ally Pally üblichen Bierpitcher durften nicht fehlen. An der Bar konnte man sich seine Schnäpse durch einen Wurf auf die Klett Dartscheibe auswählen oder einfach ausgelassen feiern. Wie gewünscht erschienen auch einige Gäste im Kostüm, mit Perücken oder anderen Verkleidungen. Und so wurde der Abend zu einer unvergesslichen Veranstaltung. Bis früh am Morgen hielten die Feierlichkeiten noch an und so stand morgens um 6.00Uhr schon fest. Ein Dartsturnier 2025 wird es mit Sicherheit wieder geben.