Jugendvollversammlung 2024 " Hier war die Meinung der Jüngsten gefragt."

Am letzten Samstag den 10.02.2024 fand in Gammesfeld die Jugendvollversammlung statt. Als Vorbereitung für die Jahreshauptversammlung der SpVgg gab es hier einige Themen zu besprechen, bei denen die Meinung der Kleinsten gefragt ist. Es wurden wieder neue Vorschläge für Jugendleiter und Wahlen der Jugendsprecher abgehalten. Ein wichtiger Punkt in diesem Jahr war die Vorstellung und Abstimmung über die erste Jugendordnung der SpVgg Gammesfeld. Alle Jugendspieler ab 12 Jahren durften hierfür ihre Stimmen abgeben. Insgesamt waren 29 Kinder, 6 Trainer, die Schriftführerin und die beiden Jugendleiter anwesend. Stimmberechtigt waren alle Spielerinnen und Spieler ab dem 12 Lebensjahr. Außer dem offiziellen Teil mit Wahlen und sonstigem, war das Ziel der Jugendvollversammlung Spaß zu verbreiten und zu erfahren was in den Köpfen der Kinder so vorgeht. Bunt gemischt und in 5 Gruppen eingeteilt konnten sie verschiedene Stationen erfüllen. Es gab große Plakate mit den Fragen „Was gefällt dir gut/ nicht so gut am Fußball?“, „Wie können wir neue SpielerInnen gewinnen?“, „Was könnt ihr euch vorstellen im Verein zu tun?“ und „Welche Wünsche habt ihr?“. Zwischendurch durften die Kids natürlich in der Halle kicken. Nach 3 produktiven Stunden und vielen Rückmeldungen, fand die Versammlung dann ein Ende beim gemütlichen Beisammensein, dazu gab es Hot Dogs und Chips.