Das Projekt "Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED" ist abgeschlossen

Mit den letzten Maßnahmen wurde Ende September das große Projekt "Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED" erfolgreich abgeschlossen.

Mit der Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED ist nicht nur ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft, sondern auch ein großer Beitrag zum Klimaschutz geleistet worden. Durch die Umrüstung sind die Sportplätze mit einer dimmbaren LED Flutlichtanlage ausgestattet. Ab sofort können zum Beispiel wie schon zu sehen war, zwei Spiele parallel am Abend und die Trainingseinheiten gleichzeitig durchgeführt werden. Somit können die Sportplätze auch in den dunklen Monaten optimal genutzt werden.

Ein weiterer positiver Effekt, durch die Verwendung von dimmbaren LED-Leuchten kann der Stromverbrauch zusätzlich um über 60% reduziert werden, während gleichzeitig die Ausleuchtung verbessert wurde.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer, die dieses Projekt ermöglicht haben! Das Projekt wurde gefördert durch das BMWK und den WLSB.