top of page

Brainkenetik Erlebnistag

Am vergangenen Samstag durften wir beim ersten Brain Kinetik-Erlebnistag unter der Leitung des Sportkreis SHA teilnehmen.17 Kinder waren vor Ort in der Hirtenwiesenhalle in Crailsheim. Den Kindern wurden in ca. 4 Stunden neue Lernmethoden und Möglichkeiten gezeigt, wie man sein Gehirn und Körper mehr im Alltag mit einbinden und davon profitieren kann. Durch einfach Übungen werden hier die Nervenzellen im Gehirn stimuliert und neue Verbindungen entstehen.

Dadurch ist unser Gehirn aktiver und kann sich im kompletten Alltag – ob Schule, Sport oder Freizeit – flexibler auf alles einstellen und Situationen besser meistern.

Absolutes Highlight an diesem Tag war dann die Begleitung des Fußball-Freestylers Chris Bennet Bröker. Als mehrfacher Deutscher Meister im Football-Freestyle zeigte er die ein oder andere Show und begann mit den Kids das Erlernen der Tricks. Bei jeder Show gab es „Zugabe-Rufe“ und alle feuerten Ihn kräftig an.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, vielen Dank an die Männer vom TSV Roßfeld.

Die Kids hatten einen super tollen Erlebnistag und freuen sich jetzt schon auf die nächsten

Trainingseinheiten.


Wir möchten uns beim Sportkreis SHA und BRAINKINETIK – Oliver Rehbach - für diesen tollen Tag bedanken.

Vielen Dank an alle Eltern, die den Kindern den Tag ermöglicht haben.






41 Ansichten

Yorumlar


bottom of page