Winterturniere E - Jugend

Dienstag, 03.01.2023 in Niederstetten
Mit 2 Mannschaften sind wir in Niederstetten in die Gruppenphase gegangen. Wir konnten insgesamt viele Spielminuten sammeln. In den teils engen Spielen konnten wir gegen fast jeden Gegner mithalten. Außer gegen den späteren Turniersieger waren wir eindeutig chancenlos.
Wir hatten viele gute Aktion, leider hat immer wieder die letzte Konsequenz oder das nötige Glück gefehlt. Die Jungs haben das super gemacht. Mit viel Einsatz und Wille waren sie dabei. Teilweise richtig schön zusammengespielt und auch dien ein oder andere Einzelaktion war super.
Letztlich schied die eine Mannschaft ohne Punkt und mit 2 geschossenen Toren vorzeitig aus. Die zweite Mannschaft konnte im letzten Spiel der Gruppe nur einmal den Ball im gegnerischen Tor unterbringen – leider einmal zu wenig und so schieden wir auch hier knapp aus.

Mit dabei waren:
Milano Rieker, Yannick Rüger, Julian Reichel, Tian Dörr, Mats Ströbel, Moritz Weber, Janne Oberndörfer, Conner Kemnitz, Noah Schober, Andre Herrmann, Magnus Humpfer und Dominic Mauser

Freitag, 06.01.2023 in Rothenburg
In Rothenburg durften nur die 2013-Jahrgänge und jünger spielen. Wieder mit vollem Elan und teilweise richtig schönen Kombinationen spielten die Jungs. Im ersten Spiel – leider durch drei selbst verschuldete Tore – mussten wir uns geschlagen geben. Gegen den späteren Turniersieger waren wir deutlich unterlegen, konnten aber in beiden Spielen zumindest schon mal ein Tor schießen. In den letzten beiden Gruppenspielen waren wir dann griffiger und besser im Spiel und konnten beide Spiele gewinn und 6 Tore erzielen. Im Spiel um Platz fünf stand es nach 10 Minuten 3:3. Im 7-Meterschießen verhinderte dann der Pfosten einen möglichen 5ten Platz. Somit beendeten wir dieses Turnier mit Platz 6.

Mit dabei waren:
Noah Muley, Yannick Rüger, Magnus Humpfer, Andre Herrmann, Moritz Weber, Tian Dörr, Mats Ströbel, Conner Kemnitz und Milo Grimm.