Abschluss der Hallenturniere der E-Jugend

E - Jugend

E-Jugendturniere

24.02.2024 in Uffenheim – E2
Die Jungs und Mädels spielten ein super Turnier. Im ersten Spiel verloren wir verdient, aber knapp gegen den späteren Turniersieger. Die restlichen Partien konnten wir ausgeglichen gestalten. Zweimal verloren wir noch knapp, zweimal konnten wir gewinnen und einmal spielten wir unentschieden. Jeder bekam wieder viel Spielzeit und konnte seine Stärken einbringen. Alle hatten wieder viel Spaß und waren glücklich. Am Ende stand ein super 4ter Platz.

Mit dabei waren:
Conner Kemnitz, Tian Dörr, Yannick Rüger, Clara Laukenmann, Finn Kaltenbach, Noah Muley, Magnus Humpfer, Paul Jakob

25.02.2024 in Gammesfeld – E2
Man merkte, dass der ein oder andere am Vortag doch schon ein Turnier gespielt hatte. Jedoch konnten wir jedes Spiel ausgeglichen gestalten und verloren jedes Spiel knapp. Hinten ein Fehler zu viel, vorne das Tor nicht getroffen – leider hat es an diesem Tag nicht mit einem Sieg geklappt. Jedoch hatten alle wieder Spaß und konnten mit viel Einsatz und Willen alles geben. Am Ende gab es ein leckeres Fresspaket für alle.

03.03.2024 in Schrozberg – E2
Leider konnten wir auch hier kein Spiel für uns entscheiden. Wir waren in keinem Spiel die schlechtere Mannschaft, hatten oft geführt – allerdings verließ uns danach der Mut oder unsere Konzentration. Immer wieder entscheidende Fehler – hinten wie vorne. Vorne trafen wir nicht und hinten bekamen wir das Gegentor. Wirklich schade, dass sich die Jungs und Mädels nicht belohnt haben. Alle waren wieder in jedem Spiel mit vollem Einsatz und Willen dabei – und hatten auch Spaß.

Mit dabei waren:
Conner Kemnitz, Clara Laukenmann, Finn Kaltenbach, Noah Muley, Josia Stein, Mia Kaufmann, Lena Grap, Karla Fürst

Fazit der Hallenturniere der E2:
Wir Trainer sind stolz auf Euch – Ihr habt das schon richtig gut gemacht. Alle hatten Spaß, alle haben immer alles gegeben. Wenn wir jetzt noch konzentrierter hinten wie vorne sind, dann klappt das auch endlich mit einem Sieg und vielen Toren für uns. Kopf hoch und nicht aufgeben. In der Rückrunde auf dem Feld werden wir mit derselben Einstellung, dem Willen und mehr Konzentration Spiele gewinnen. Weiter Jungs und Mädels – das klappt bald.

25.02.2024 in Gammesfeld E1
Im ersten Spiel am Heimturnier taten wir uns noch schwer ins Spiel zu finden und konnten ein Unentschieden erreichen. In den nächsten 3 Spielen zeigten wir, was in uns steckt. Wir schossen viele Tore, zeigten tolle Kombinationen und eine super Gemeinschaft auf dem Platz. Im vierten und entscheidenden Spiel hatten wir dann in den ersten 2-3 Minuten ein bisschen Bammel, dass wir verlieren könnten. Diese kurze Schwächephase nutzte der Gegner eiskalt aus. Wir kamen nochmals zurück, konnten am Ende jedoch das Spiel leider nicht für uns entscheiden. Nach 3 Siegen, 2 Unentschieden und 1 Niederlage stand ein super und hochverdienter 2ter Platz. Super Jungs! Das hat richtig Spaß gemacht.

Mit dabei waren:
Magnus Humpfer, Mathis Guttropf, André Herrmann, Linus Lang, Yannick Rüger, Mats Ströbel, Tian Dörr, Moritz Weber

03.03.2024 in Schrozberg E1
Im letzten Hallenturnier ging es in einer riesengroßen Halle wieder um Spiel und Spaß. Im ersten Spiel wollte uns kein Tor gelingen. Trotz zahlreicher guter Chancen sollte es nicht sein. Sekunden vor Ende die erste Chance für den TV Niederstetten – unser Torspieler lenkte den Ball mit den Fingerspitzen über die Latte. Im zweiten Spiel – gegen den späteren Turniersieger aus Crailsheim taten wir uns schwer. Einige Unachtsamkeiten und es stand 3:0 für den TSV Crailsheim. Zum Ende des Spiels konnten wir durch eine tolle Einzelaktion noch verkürzen. Hatten daraufhin dann auch noch weiter Chancen. Entweder war der Abschluss zu ungenau oder der starke Torspieler verhinderten weiter Tore von uns. Im letzten Gruppenspiel gegen den SV Mulfingen konnten wir dann endlich auch unsere Chancen in Tore verwerten und gewannen souverän mit 5:0. Im Halbfinale ging es dann gegen den Gastgeber aus Schrozberg. Wir waren super im Spiel jedoch vor dem Tor zu ungenau. In unserer besten Phase wollte der Ball wieder nicht ins Tor, einige Male hielt der Schrozberg Keeper super – Respekt!!! Hinten trafen wir dann zwei falsche Entscheidungen und Schrozberg nutzte dies eiskalt zur Führung aus. Kurz vor Ende trafen wir dann zum 2:1 und versuchten nochmals alles. Mit hohem Risiko unterlief uns jedoch ein Fehler und Schrozberg machte den Sack zu und zog nicht unverdient ins Finale ein. Wir durften dann noch gegen den TSV Hessental im kleinen Finale unser letztes Hallenspiel diesen Winters machen. Wir spielten toll Fußball hatten einige Chancen und gewannen am Ende verdient mit 3:1. Bei der Siegerehrung durften wir uns über einen super tollen 3ten Platz freuen – starke Leistungen – es hat wieder super Spaß gemacht.

Mit dabei waren:
Conner Kemnitz, Clara Laukenmann, Yannick Rüger, Moritz Weber, Tian Dörr, Linus Lang, André Herrmann, Mathis Guttropf

Fazit der Hallenturniere der E1:

Wir haben insgesamt eine super Runde und viele Turniere gespielt. Oftmals scheiterte es an unserer Chancenverwertung – meist an einem Tor, dass Ihr Euch mit einem Turniersieg belohnt hättet. Trotzdem waren wir in keinem Turnier schlechter als der 3te Platz. Das ist super – das ist toll. Wir sind stolz auf Euch und wir Betreuer hatten auch richtig Spaß mit Euch – Weiter so!! Danke für tolle Hallenerlebnisse.